Pilates für Mamis

Fit in der Schwangerschaft
und
Fit nach der Geburt
mit Pilates

...weil ich es mir wert bin!

Eine Schwangerschaft ist etwas Wundervolles. Zu spüren wie ein neues Leben in einem heranwächst und der eigene Körper sich verändert ist einerseits etwas ganz Besonderes und stellt uns aber auch vor vielfältige Herausforderungen.
Ich selber habe auch 2 Kinder geboren und bin dadurch mit vielen körperlichen Herausforderungen und Beschwerden,
welche man während und nach der Schwangerschaft durchlebt vertraut.

Damit ihr diese Zeit genießen und bewusst erleben könnt, unterstütze ich euch in meinem MUMMY FIT Programm mit Post- und Prenatal Pilates.

Die Bauchmuskeln werden durch das heranwachsende Baby gedehnt und die Beckenbodenmuskulatur ist permanent einer enormen Belastung ausgesetzt. Durch den immer größer werdenden Bauch entsteht eine erhöhte Belastung der Wirbelsäule und der Gelenke. Das Hormon Relaxin, welches in der Schwangerschaft ausgeschüttet wird fördert zudem die Überdehnung von Muskeln, Sehnen und Bändern,
so dass keine ausreichende Stützfunktion mehr gewährleistet ist.

Viele Schwangere leiden daher besonders in den letzten Monaten vor der Geburt an Gelenk- und Rückenschmerzen.
In meinem PRENATAL PILATES KURS wirst du genau die Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskeln trainieren,
die in der Schwangerschaft stark belastet sind.
Außerdem dehnen wir die Becken-und Hüftregion sanft und bereiten sie auf den Geburtsvorgang vor.

Du lernst du deinen Körper besser wahrzunehmen und auf Veränderungen einzugehen.
Dies wird dir auch in der Rückbildungsphase helfen schneller wieder fit zu werden.

Nach der Geburt wirst du merken, dass du dich durch das regelmäßige Pilates-training während der Schwangerschaft deutlich schneller erholst.
Und dadurch dass du deinen Körper, insbesondere deine Beckenbodenmuskeln und die tiefen Bauchmuskeln
schon während der Schwangerschaft lernst zu aktivieren, wird auch die Rückbildung viel schneller ablaufen können.
Meistens ist schon 12 Wochen nach der Geburt ein nahtloser Übergang in einen PILATES POSTNATAL RÜCKBILDUNGSKURS möglich der deinem Körper hilft schneller und besser zu regenerieren.

Damit du dich ganz bald wieder
rundum wohl in deinem Körper fühlst!

Mit Prenatal Pilates begleite ich dich durch deine Schwangerschaft. Wir stärken deinen Körper und bereiten ihn auf die Geburt vor. Du wirst dich fit und beweglich fühlen und es wird dir und deinem Baby gut tun.

Postnatale Pilates stabilisiert, verbindet und stärkt von innen heraus

  • wir helfen dem Körper schneller zu regenerieren
  • wir kräftigen genau die Muskulatur,
    die in der Schwangerschaft gelitten hat
  • wir verbessern die Haltung und
    bringen den Körper wieder ins Gleichgewicht
  • wir stärken die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur
    und stabilisieren unseren Rumpf
  • wir trainieren unseren Beckenboden

gezieltes Einzeltraining, genau auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten

ich begleite dich fit durch deine Schwangerschaft, bereite deinen Körper auf die Geburt vor und helfe dir nach der Schwangerschaft wieder zu regenerieren, damit du dich in deinem Körper wieder rundum wohlfühlst und dein Beckenboden wieder dein „stärkster Freund“ ist

Wir stärken, wir bereiten vor,
wir heilen, wir regenerieren,
wir formen und wir spüren bewusst –
damit ihr euch in eurem Körper wohlfühlt
und fit & stark durch die Schwangerschaft
und das erste Lebensjahr eures Kindes geht.

Beckenbodentraining

Change happens through movement
and movement heals

Trainiere immer sanft und langsam – 
dann ist dein ganzer Körper dabei

Mögen dein Kaffee, dein Beckenboden und du selbst immer stark sein

melde dich gleich an
und du bekommst 1 Gratis-Workout von mir